Umzug von Berlin nach Luxemburg

Von Profis perfekt für Sie durchgeführt!!

✓ professionelle Umzugsplanung
✓ Umzüge jeglicher Art und Größe
✓ kostenlose Vor-Ort-Besichtigung
✓ unverbindlicher Kostenvoranschlag

Erfahrungen & Bewertungen zu Engelmann Umzüge

Was beim Umzug von Berlin nach Luxemburg zu beachten ist

Wer sich als Ausländer in Luxemburg niederlassen will, der ist dort nicht allein. Rund die Hälfte der Einwohner des kleinen Staates sind nicht im Besitz eines luxemburgischen Reisepasses. Bei derart zahlreichen Zuwanderern ist es kein Wunder, dass die behördlichen Abläufe gut organisiert sind und reibungslos abgewickelt werden können. Interessant zu wissen ist, dass Luxembourg eine parlamentarische Monarchie auf demokratischer Basis ist. Rund 630.000 Menschen leben in dem Land, in dem öffentliche Verkehrsmittel kostenlos benutzt werden dürfen, egal ob Bus, Zug oder Straßenbahn. Mehr als 600 km gut ausgebaute Radwege und 5.000 km Wanderwege durchziehen das Land. Das luxemburgische Gesundheitssystem liegt auf Platz 10 von 195 Staaten. Obendrein gilt das Herzogtum als zweitbestes in Europa, um Kinder großzuziehen. Auch Eltern fühlen sich hier wohl, denn der Elternurlaub von bis zu 2 Jahren ist gesetzlich festgeschrieben.

AMÖ Siegel

Für den Umzug von Berlin nach Luxemburg Profis beauftragen

Wer in Luxembourg einen Arbeitsplatz gefunden hat, der muss sich vor dem Umzug in Deutschland abmelden, seine nicht mehr benötigten Verträge kündigen und den Hausrat entrümpeln. Genau dabei helfen versierte Umzugsunternehmen, die auch geeignete Kartons und Sicherungen für empfindliche Einrichtungsgegenstände bereitstellen. Zudem sorgen sie am neuen Zuhause dafür, dass alles schnell und reibungslos ausgeladen und die Möbel aufgestellt werden. Damit hat der Auswanderer schon beim Umzug genügend Zeit, sich um die administrative Seite seiner Ankunft zu kümmern. Dazu gehört auch die zwingend erforderliche Feuerversicherung. Egal ob Hauseigentümer oder Mieter, dieser Vertrag ist Pflicht.

Eine Wohnung für den Umzug nach Luxemburg finden

Allerdings ist es nicht ganz einfach, eine Unterkunft im Herzogtum zu finden. Selbst wer kaufen will, stößt auf ein eher bescheidenes Angebot. Zudem sind die Preise für Immobilien deutlich höher als in Deutschland, was durch die hohe Nachfrage und die geringe Größe des Landes bedingt ist. Aber es gibt einige gute Immobilienportale, auf denen sich online akzeptable Wohnangebote finden lassen.

Aufgrund der Wohnungsknappheit haben sich zwei Alternativen etabliert. Dies ist einerseits eine Relocation-Agentur. Der Agentur werden die Parameter übermittelt, von der Entfernung zur Schule über die gewünschte Wohnfläche bis zur Dauer des Mietvertrages. Die Agentur, die in der Regel über interne Quellen verfügt, sucht gezielt nach einem neuen Zuhause. Außerdem übernehmen einige Relocation-Agenturen sogar lästige Schritte, wie das Anmelden der Kinder in der Schule oder das Ummelden des Pkw.

Die zweite Möglichkeit sind Wohngemeinschaften. Auch hier vermitteln Agenturen Wohnraum für Einzelpersonen, Paare oder Familien, allerdings in Häusern, die schon von anderen bewohnt werden. Diese vermarkteten Objekte haben generell einen sehr hohen Standard und bieten manchmal einen Service, der dem eines Hotels nahekommt.

Allerdings kann sich dann der Umzug von Berlin nach Luxembourg etwas schwierig gestalten, denn oftmals sind die Räume in diesen Wohngemeinschaften bereits möbliert, zumindest teilweise. Dann sollte mit dem Umzugsunternehmen genau abgesprochen werden, welche Stücke verladen und welche vielleicht der Möbelkammer des Sozialdienstes gespendet werden.

Awesome Image

ERREICHEN SIE IHR BESTIMMUNGSGEBIET 100% SICHER

Möbeltransporte im Stadt-, Nah- und Fernverkehr, Privat-, Behörden- und Firmenumzüge, Verkauf von Packmaterialien, wie Umzugskartons, Kleiderboxen, Einpackpapier, fachgerechte De- und Montage der Möbel, Einrichten von Halteverbotszonen. Kurzfristige Terminvergaben sind möglich!

Kundenbewertungen

Moving company Engelmann removals on Umzugsfirmencheck.de

Seit Jahren führen wir professionell Umzüge und andere Transporte weltweit durch.

Privat- und Firmenumzüge
Nah- und Fernumzüge
Seniorenumzüge
Klein- und Möbeltransporte
Schwertransporte

Gerne übernehmen wir Entrümpelungen und Haushaltsauflösung aller Art und Größe

Entrümpelungen jeglicher Art
Demontage von Möbeln und Küchen
Entfernung von Bodenbelägen
Aktenvernichtung
Abtransport und Entsorgung

Bei uns können Sie Ihre Möbel sicher, trocken, preiswert und zu flexiblen Laufzeiten einlagern.

Für Privat und Gewerbe
Gesichert, sauber und beheizt
Flexible Laufzeiten
Hilfe beim Be- und Entladen
Faire, preiswerte Konditionen

© Copyrights 2021 Engelmann Umzüge Berlin. All Rights Reserved.

Jetzt Kontakt aufnehmen!